Zuffenhausen-3D-Stand

Am Samstag, den 9. Juli 2022 war es endlich so weit! Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand im niederbayerischen Bad Füssing das mittlerweile 11. Treffen der „Freunde von Porsche-Fahrzeugen“ statt. Organisator und Urheber der Veranstaltung Christian Kaiser war bereits Tage vorher mit seinem Team im Einsatz, um den Porschefahrern aus ganz Deutschland sowie der Schweiz und Österreich ein gelungenes Treffen zu bereiten. Unterstützt vom Patenverein „Porsche Club Niederbayern“ und vielen Helfern wurden im wunderschönen Kurpark alle Vorkehrungen für einen reibungslosen Ablauf geschaffen.

Für etliche bereits am Freitag angereiste Gäste bot man als Rahmenprogramm eine Ausfahrt durch die bayerische Toskana und den Bayerischen Wald an. Am Veranstaltungstag konnten die Besucher zudem allerlei Nützliches um das Thema Porsche bestaunen oder erwerben. Vom Pflegemittel bis zum hochwertigen 3D Kennzeichen aus Kunststoff reichte das Angebot und auch das Porsche Zentrum Niederbayern war mit nahezu der gesamten Modellpalette unter den Ausstellern.

Am Samstag erfüllte schon in den frühen Morgenstunden der Motorensound vieler Zuffenhausener die Luft und die Schlange vor der Einfahrt zum Veranstaltungsgelände schien kein Ende zu nehmen. Jeder Besucher erhielt eine kleine Geschenktasche mit allerlei nützlichen Dingen und vielen Informationen rund um Porsche.

klein_neu.JPG

Bereits gegen Mittag wurde die Marke von 500 Fahrzeugen erreicht. Eine unglaubliche Vielfalt von Modellen aller Porsche Jahrgänge rollte zu den zugewiesenen Plätzen. Die Gäste konnten sich auch zu einem „Concours d’Elegance“ anmelden. Die Sieger in den einzelnen Klassen wurden am Nachmittag gekürt und erhielten Pokale für ihre automobilen Schätzchen.

Zuffenhauseneinfahrt.JPG

Besonders am Stand der 3D-Kennzeichen GmbH konnten zwei Schmuckstücke der Rennszene bestaunt werden: Der Rennstall Huber Racing aus Neuburg am Inn, der auch dieses Jahr wieder erfolgreich mit mehreren Fahrzeugen beim Porsche Carrera Cup und Super Cup startet, stellte seinem Sponsor 3D Kennzeichen für das Treffen zwei Rennwägen zur Verfügung.

3d_Stand_auto.JPGRennwagen_Schuring.jpg

Das Team der 3D-Kennzeichen GmbH um Chef Georg Gabriel, der ebenso Präsident des Porsche Club Niederbayern ist, stand zusammen mit Marketingleiterin Tina Kickner, Leiter der Beschaffung Tom Putzenberger und Azubi Fatlum Sulaj allen Besuchern Rede und Antwort zu den 3D Kennzeichen aus Kunststoff und den am Stand stehenden Rennwägen.
Für die perfekten Videoaufnahmen des Tages sorgte Videokoriphäe Jan Schiffelhuber von der Filmproduktionsfirma Neverno Visuals aus Buchkirchen bei Linz.


tina_jan.JPG jan_in_action_2.JPG

Marketingleiterin Tina Kickner und Videoproducer Jan Schiffelhuber von Neverno Visuals kümmerten sich um die perfekten Videoaufnahmen des Treffens.

Den vollständigen Aftermovie können wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten ;) : 



Mit Carsten Krome konnte der Veranstalter einen versierten Kommentator gewinnen, der die ankommenden Porscheaner begrüßte und sachkundig deren Fahrzeuge vorstellte. Auf der Moderatorenbühne hieß Krome einige besondere Gäste willkommen. Es fanden sich beispielsweise Erwin Pfeiffer als Vertreter des Vorstandes vom Porsche Club Deutschland und Paul Gregor, Projektleiter Global Community Management der Porsche AG zum Interview ein. Abgelöst wurden beide von Georg Gabriel, dem Präsidenten des Porsche Club Niederbayern. Alle Interviewpartner klärten die interessierten Zuhörer über die vielfachen Angebote der Porsche Clubs auf und räumten auch mit einigen Vorurteilen auf. „Die Porsche Clubs weltweit sind keinesfalls irgendwelchen Eliten vorbehalten. Jeder Interessierte kann sich an den Porsche Club Deutschland oder einen regionalen Club wenden, wenn er sich mit Gleichgesinnten zusammentun will“, so die einstimmige Aussage der Porsche Club Vorstände.

crome_und_georg.jpg

Georg Gabriel und Carsten Krome im Interview

Im Anschluß hatte Moderator Krome zudem den Bürgermeister der Gemeinde Bad Füssing, die Kurdirektorin sowie den Chef der örtlichen Spielbank vor dem Mikrofon, bevor Organisator Christian Kaiser den letzten Part übernahm und sich bei allen Beteiligten, allen Helfern und Unterstützern und vor allem beim Bürgermeister und der Kurdirektorin für die gewährte Unterstützung und den Besuch des „Treffen der Freunde von Porsche-Fahrzeugen“ bedankte.

Am späten Nachmittag ging es nochmals ans Zählen. So wurden bis zum Ende der Veranstaltung ca. 700 Fahrzeuge auf dem Gelände des Kurparks gezählt. Besonders hat das Team der 3D-Kennzeichen GmbH gefreut, dass auch viele 3D Kennzeichen an den Zuffenhausener Fahrzeugen zu bewundern waren: 

p3.jpg

porsche_mit_3D.JPG

Unser Resümee: Eine tolle Veranstaltung mit tollen Gästen in tollen Porsches! Fortsetzung folgt … Versprochen !

Bad_Füssing.JPG